Referenzen

Seit bald 70 Jahren verlegen wir Estriche und Bodenbeläge im Rheinland. Über die Jahrzehnte sind Millionen Quadratmeter Flächen zusammengekommen. Wir haben Ihnen ein paar spannende Bauvorhaben ausgewählt und Ihnen als Referenz hier aufgeführt. Gerne können wir Ihnen bei Bedarf weitere Referenzen und Architekten nennen, mit denen wir zusammenarbeiten.   


Die Firma Gallhöfer hat bei uns die komplette Sanierung unserer Fußböden durchgeführt. Als erstes wurde der alte Fußboden bis zur Rohdecke abgebrochen und entsorgt. Auf den frei gelegten Rohboden wurden dann Dämmlagen, die Fußbodenheizung, Estrich und zum Schluss der Teppichboden bzw. das Parkett verlegt. Die Arbeiten gingen zügig und problemlos vonstatten. Das war uns sehr wichtig, da wir während der Arbeiten weiterhin im Haus gewohnt haben. Wir sind mit der Firma Gallhöfer sehr zufrieden.“

Marco Krückemeier, Kunde und Geschäftsführer Go Drei

Bei Firma Gallhöfer können wir auf eine kompetente Beratung, individuell auf die speziellen Projektanforderungen abgestimmte Bodenaufbauten aus einer Hand, sowie eine zuverlässige Bauabwicklung zählen. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte!"

Judith Lennartz, Architektin

„Ich betreue viele Sanierungsbaustellen, bei denen oft individuelle Lösungen gefunden werden müssen. Die Firma Gallhöfer verfügt über eine hohe technische Kompetenz. Das Gallhöfer-Team berät mich, welchen Fußbodenaufbau wir umsetzen können und was der aktuelle Stand der Technik ist. Die folgende Umsetzung ist jedes Mal professionell und entsprechend unserer Abstimmung. Das ist für mich partnerschaftliche Zusammenarbeit!“

Philipp Nettekoven, Architekt, Architektubüro Artur J. Körner

Seit mehreren Jahren arbeite ich mit der Firma Gallhöfer für Estrich- und Bodenbelagsarbeiten zusammen, auch für die Verlegung der Fußbodenheizung. Meine Bauvorhaben wurden immer professionell vorbereitet und durchgeführt, die Qualität war durchgehend sehr gut. Ich habe immer einen festen Ansprechpartner, der meine Baustellen betreut. Ich kann die Zusammenarbeit mit der Firma Gallhöfer absolut empfehlen.

Marc Stockem, Bauherr und Bauunternehmer

Projekthistorie

2022

Augustiner Brauhaus am Heumarkt

Bei der Kernsanierung musste ein tragfähiger Boden verlegt werden und Anforderungen an Wärmeschutz, Festigkeit, Trittschall und Höhenausgleich erfüllt werden.

Bauherr: Privat
Ort: Heumarkt 42-44, 50667 Köln-Altstadt
Ausgeführte Arbeiten: Schwimmender Zementestrich auf Dämmung, Ausgleichsestrich
Fläche: 450 m²

2021

Action Medeor e.V. – Deutsches Medikamenten-Hilfswerk

Bei dem Umbau des Verwaltungsgebäudes durften wir den kompletten Fußbodenaufbau aus einer Hand ausführen.

Bauherr: Action Medeor e.V.
Ort: St. Töniser Straße 21, 47918 Tönisvorst
Ausgeführte Arbeiten: Ausgleichsestrich, Wärme- und Trittschalldämmung, Calciumsulfatfließestrich, Teppichbelag, Parkett
Fläche: 720 m²

2020

Wohnsiedlung Swinestraße

Über mehrere Jahre lief dieses riesige Neubauprojekt mit 247 Wohneinheiten im Kölner Norden, bei dem wir die Fußbodenarbeiten aus einer Hand ausführen durften.

Bauherr: GAG Immobilien AG
Ort: Swinestraße, 50765 Köln-Chorweiler
Ausgeführte Arbeiten: Estrich, Bodenbelag
Fläche: 27.000 m² schwimmender Zementestrich auf Dämmung, 16.000 m² Vinyl

2019

Schloss Arff – Umbau der Vorburg zur Eventhalle

Die alte Scheune des barocken Schlosses wurde von den neuen Eigentümern zu einer Eventhalle umgebaut und wir durften die Estricharbeiten ausführen. Bis zu 250 Personen können in der großzügigen Scheune feiern. Hier konnte durch den CAF weitestgehend auf Fugen verzichtet werden.

Bauherr: Privat
Ort: Schloss-Arff-Straße, 50769 Köln-Roggendorf
Ausgeführte Arbeiten: Ausgleichsestrich, Calciumsulfatfließestrich
Fläche: 585 m²

2018

Kaiser-Wilhelm-Bad im Stadtpalais

Zwischen 1914 und 1996 wurde das Deutz-Kalker-Bad als Schwimmbad genutzt. In 2018 durften wir hier die Estricharbeiten ausführen und so bei der Eröffnung des Restaurants KWB im Stadtpalais mithelfen.

Bauherr: Privat
Ort: Deutz-Kalker-Straße 52, 50679 Köln
Ausgeführte Arbeiten: Ausgleichsestrich, Heizestrich, dünnschichtiger Estrich
Fläche: 1.030 m²

2017

Grandhotel Petersberg

Das einzige deutsche Hotel in Staatsbesitz wurde nach über zwei Jahren Umbau- und Renovierungsphase als Steigenberger Grandhotel Petersberg wiedereröffnet. Regelmäßig wird das Grandhotel als Ort für internationale politische Konferenzen genutzt. Wir durften bei der Renovierung den schwimmenden Estrich in den Hotelzimmern verlegen.

Bauherr: Bundesrepublik Deutschland
Ort: Petersberg, 53639 Königswinter
Ausgeführte Arbeiten: Estrich
Fläche: 2.660 m²

b3 Campus

Bei diesen drei Büroneubauten durften wir die größte Fließestrich-Baustelle im Jahr 2017 in Deutschland ausführen. Heute werden die Bürogebäude durch das Ausländeramt der Stadt Köln genutzt.

Bauherr: OSMAB AG
Ort: Dillenburger Str. 58-66, 51105 Köln-Kalk
Ausgeführte Arbeiten: Calciumsulfatfließestrich auf Mineralwolldämmung, Zementestrich
Fläche: 13.500 m²

2016

GOP Varieté-Theater Bonn

Im Bundesviertel von Bonn eröffnete das GOP Theater im Herbst 2016 neben dem Mariott Hotel. Wir durften die umfangreichen und sehr abwechslungsreichen und individuellen Bodenbelagsarbeiten ausführen und viele verschiedene Beläge und Farben verlegen.

Bauherr: GOP Varieté Bonn
Ort: Karl-Carstens-Straße 1, 53113 Bonn
Ausgeführte Arbeiten: Teppichfliesen, Kautschukbelag, Linoleum, Nadelvlies, Sauberlaufmatten
Fläche: 1.640 m²

2015

Wohnsiedlung Waldbadviertel

In 25 Gebäuden wurden 420 Wohnungen neu gebaut. Bei diesem riesigen Neubauvorhaben führten wir über mehrere Jahre die Estrich- und Bodenbelagsarbeiten aus einer Hand aus.

Bauherr: GAG Immobilien AG
Ort: Langendahlweg, 51107 Köln-Ostheim
Ausgeführte Arbeiten: Schwimmender Zementestrich, Vinyl
Fläche: 32.000 m² Zementestrich, 24.000 m² Bodenbelag

2014

Pax-Bank – Umbau Verwaltung

Diese Baumaßnahme lief über mehrere Jahre und umfasste das komplette Verwaltungsgebäude der christlichen Bank mit Sitz in Köln.

Bauherr: Pax Bank eG
Ort: Christophstraße 33-37/Von-Werth-Straße 23-27, 50670 Köln
Ausgeführte Arbeiten: Estrich, Bodenbelag
Fläche: 1.100 m² Zementestrich, 1.740 m² Teppich

2013

Sanierung des Clubhauses

In diesem Golf-Traditionsclub, der seit über 100 Jahren existiert, durften wir die Estrich- und Bodenbelagsarbeiten ausführen.

Bauherr: Golf- und Landclub Köln e.V.
Ort: Bergisch-Gladbach
Ausgeführte Arbeiten: Estrich, Bodenbelag
Fläche: 1.300 m² Ausgleichs- und Zementestrich, 350 m² Teppich, 400 m² Vinyl

2012

Mensa der Hauptschule Herbertskaul

Beim Neubau der Mensa durften wir den knallgrünen Kautschukbelag verlegen. Herausfordernd waren hier insbesondere die Treppen.

Bauherr: Stadt Frechen
Ort: Kapfenberger Straße, Frechen
Ausgeführte Arbeiten: Bodenbelag
Fläche: 550 m² Kautschuk mit Rundnoppe plus Treppenstufen

2009

Neubau Hotel

Bei diesem prominenten Hotelneubau an der Inneren Kanalstraße und dem von Bürgermeister Adenauer angelegten Grüngürtel durften wir die Estrich- und Bodenbelagsarbeiten ausführen.

Bauherr: Hotel Park Inn by Radisson Köln City West
Ort: Innere Kanalstraße 15, 50823 Köln
Ausgeführte Arbeiten: Estrich, Bodenbelag
Fläche: 7.800 m² Zementestrich, 6.000 m² Teppich und Vinylbelag

2006

Neubau von Filmstudios

Schräg gegenüber von unserem Firmensitz entstanden neue Filmstudios. Hier wurden deutschlandweit bekannte Produktionen wie „Wer wird Millionär“ oder „Big Brother“ gedreht und produziert. Wir durften beim Neubau die Estrich- und Bodenbelagsarbeiten ausführen.

Bauherr: Nobeo Studios GmbH, heute EMG Germany GmbH
Ort: Kalscheurener Straße 89, 50354 Hürth
Ausgeführte Arbeiten: Estrich, Bodenbelag
Fläche: 2.600 m² Zementestrich, 1.000 m² Nadelfilz, 700 m² PVC

1974

Neubau des Bundeskanzleramtes

Wir durften 1974 die Estricharbeiten im neuen Bundeskanzleramt ausführen. Von 1976 bis 1999 arbeiteten drei (west)deutsche Bundeskanzler: Helmut Schmidt, Helmut Kohl und zuletzt noch kurz Gerhard Schröder auf unserem Estrich. Heute beherbergt das Gebäude das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Das Gebäude und das Gelände stehen unter Denkmalschutz.

Bauherr: Deutsche Bundesregierung
Ort: Adenauerallee 139, Bonn-Gronau
Ausgeführte Arbeiten: Estrich
Fläche: 30.000 m²